Januar ist eigentlich der Monat der Neujahrsempfänge, bei denen man sich wunderbar mit vielen Mitgliedern und Kolleginnen und Kollegen austauschen kann. Diese können pandemiebedingt leider im zweiten Jahr nicht stattfinden, aber natürlich gehen die bilateralen Gespräche weiter u.a. mit unserem Haushalts- und Medienpolitischen Sprecher im Abgeordnetenhaus, Christian Goiny, der auch ganz hervorragende Beziehungen und große Leidenschaft fûr Griechenland bzw. Thessaloniki hat und der neuen Bildungspolitischen Sprecherin der Fraktion, Katharina Guenther-Wünsch,, bei der ich für die #Europaschulen und deren Ausbau geworben habe. Mit Verkehrs- und Klima-Senatorin Bettina Jarasch habe ich die Berliner Bezüge wie Steigerung der Energieeffizienz, Reduktion des Energieverbrauchs, erneuerbare Energieversorgung, Kreislaufwirtschaft zum Gesetzespaket "fitfor55" aufgenommen, der Senat steht bei der Umsetzung des Wegs zur #Klimaneutralität aber noch ganz am Anfang. @christiangoiny @katharina.guenther_wuensch @dannyfreymark @sandra.khalatbari @christopher.foerster #MaikPenn #SESB


Die Holcaust-Überlebenden Margot Friedländer und Inge Auerbacher haben heute am Holocaust-Gedenktag im Europäischen Parlament und im Bundestag an unsere immerwährende Verantwortung für den Schutz jüdischen Lebens erinnert. Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und es ist nicht einfach ihre Fragen bspw. zu den Stolpersteinen zu beantworten. Mein Dank geht an die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich oder professionell der Erinnerungskultur und Forschung widmen und sich aktiv für die Verständigung zwischen den Religionen und Völkern einsetzen. . #weremember

Aktuelles auf Instagram

Januar ist eigentlich der Monat der Neujahrsempfänge, bei denen man sich wunderbar mit vielen Mitgliedern und Kolleginnen und Kollegen austauschen kann.
Diese können pandemiebedingt leider im zweiten Jahr nicht stattfinden, aber natürlich gehen die bilateralen Gespräche weiter u.a. mit unserem Haushalts- und Medienpolitischen Sprecher im Abgeordnetenhaus, Christian Goiny, der auch ganz hervorragende Beziehungen und große Leidenschaft fûr Griechenland bzw. Thessaloniki hat und der neuen Bildungspolitischen Sprecherin der Fraktion, Katharina Guenther-Wünsch,, bei der ich für die #Europaschulen und deren Ausbau geworben habe.

Mit Verkehrs- und Klima-Senatorin Bettina Jarasch habe ich die Berliner Bezüge wie Steigerung der Energieeffizienz, Reduktion des Energieverbrauchs, erneuerbare Energieversorgung, Kreislaufwirtschaft zum Gesetzespaket "fitfor55" aufgenommen, der Senat steht bei der Umsetzung des Wegs zur #Klimaneutralität aber noch ganz am Anfang.

@christiangoiny @katharina.guenther_wuensch
@dannyfreymark
@sandra.khalatbari
@christopher.foerster
#MaikPenn
#SESB


Die Holcaust-Überlebenden Margot Friedländer und Inge Auerbacher haben heute am Holocaust-Gedenktag im Europäischen Parlament und im Bundestag an unsere immerwährende Verantwortung für den Schutz jüdischen Lebens erinnert. Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und es ist nicht einfach ihre Fragen bspw. zu den Stolpersteinen zu beantworten. Mein Dank geht an die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich oder professionell der Erinnerungskultur und Forschung widmen und sich aktiv für die Verständigung zwischen den Religionen und Völkern einsetzen. .

#weremember